Über uns

Treffen sich zwei und
machen was draus …

EPK-Holz in Gudensberg: Was Du über uns wissen solltest

Eine Familie. Eine Leidenschaft. Und ganz viel Motivation für Dein Projekt. Bereits 2001 gründeten Elke und Peter Koch (EPK) unsere Holzhandlung. Mit ihren Initialen und der hölzernen Kompetenz stand dann auch schon der Firmenname: EPK-Holz. Neben dem klassischen Holzgroßhandel begannen wir im Jahr 2006 mit der Produktion von Industrieverpackungen. Warum? Weil wir damit das Sortiment für unsere damals alleinige Zielgruppe an Profi- und Industriekunden super ergänzen konnten. Sohn Jan-Hendrik Koch trat 2011, pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum, ins Unternehmen ein – und ist heute gemeinsam mit Papa Peter Koch Geschäftsführer. Die herzliche und ausgelassene Stimmung unseres Vater-Sohn-Gespanns prägt dabei den Arbeitsalltag des gesamten Teams – das wir gerne als #natürlichbessermacher sehen. Was wir über uns selber sagen würden? Wir sind menschlich, bodenständig, ehrlich und dabei absolut kompetent. Was das für Dich und Dein Projekt bedeutet, erlebst Du am besten selbst vor Ort in Gudensberg. Bereits seit 2016 verkaufen wir hier genauso auch an Privatkunden und freuen uns täglich über die Abwechslung des Einzelhandels. Ob Industrie-, Profi- oder Privatkunde – Du bist bei uns bestens aufgehoben. Schließlich wissen wir genau, wie wir’s mit Holz natürlich besser machen!

Unser Team, Deine Ansprechpartner – die #natürlichbessermacher

Ob in der Beratung, der Produktion oder im Lager: Beim Team von EPK-Holz kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dein Projekt mit Erfahrung und Know-how perfekt umgesetzt wird. Denn Deine Ansprechpartner sind echte #natürlichbessermacher: Sie sind verwurzelt mit Natur, Holz und dem richtigen Wohngefühl. Sie sind fair, ehrlich, bodenständig – und sind echte Macher!

Verkauf

Timo Juranek
Verkauf und Holzbearbeitung

Peter Koch
Verkauf Eiche-Bauholz und Industrieverpackungen

Lager, Produktion und Handel

Lara Bettinghausen
Lager, Holzbearbeitung und Produktion

Jürgen Weidemüller
Lager und Produktion

Nils Eckerle
Auszubildender im Groß- und Außenhandel

Buchhaltung und Verwaltung

Elke Koch
Buchhaltung und Verwaltung

Christina Peter
Assistenz und Verwaltung

Geschäftsleitung

Peter Koch
Geschäftsleitung

Jan Koch
Geschäftsleitung

Dein Job bei EPK-Holz

Wir lieben und leben den Werkstoff Holz – und machen ihn seit Beginn des Jahrtausends zu unserem Beruf! Warum? Weil’s natürlich einfach immer besser ist. Du empfindest ganz genauso und suchst in der Holzbranche eine beständige Arbeitsstelle? Wenn Sägespäne in Dir dann auch noch den Macher wecken, bist Du wie gemacht für EPK-Holz.

Wir entwickeln uns ständig weiter und suchen dringend Verstärkung für unser Team. Vielleicht haben wir die mit Dir ja sogar schon gefunden?! Du hast Späne im Blut und das Holz am rechten Fleck? Dann schau’ Dir unsere offenen Stellenangebote an! Auch über Quereinsteiger mit Leidenschaft fürs Bauen freuen wir uns immer!

Wo siehst Du Dich?

Als Organisationstalent ist Dein Aufgabenbereich die Aufbewahrung und Verwaltung von Waren. Dabei verantwortest Du einen wichtigen Teilbereich unserer Warenwirtschaft. Warenannahme, Lagerung und Auslieferung der Waren – im Groben sind das Deine Aufgaben in unserem Lager. Was das für Deinen Arbeitsalltag bedeutet? Bei EPK-Holz teilt sich Deine Arbeit in ca. 50 % Lagerarbeiten und 50 % Auslieferungen (regional rund um unseren Standort).

 

Du …

  • besitzt einen LKW-Führerschein
  • interessierst Dich fürs Bauen und das Arbeiten mit Holz
  • trittst sicher und freundlich auf
  • bist motiviert und arbeitest selbstorganisiert
  • siehst die Arbeit und packst mit an

 

Bei EPK-Holz erwarten Dich …

  • ein familiäres Arbeitsumfeld sowie kurze, direkte Entscheidungswege
  • eine Festanstellung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team
  • abwechslungsreiche Lagerarbeiten vom Warennein- und Warenausgang über Zuschnitte bis hin zum Kommissionieren und Ausliefern
  • eine individuelle Leistungsvergütung
  • Fort- und Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten

Eines der sichersten Transportmittel für Waren jeglicher Art, ist die Industrieverpackung aus Holz. Und genau die produzieren wir bei EPK-Holz in Form von Holzkisten. Dabei sorgst Du dafür, dass aus dem natürlichen Rohstoff Holz etwas völlig Neues entsteht. Du fragst Dich, wie Dein Alltag in der Holzkistenproduktion genau aussieht? Mit Eingang des Kundenauftrags planst Du Konstruktion und Zuschnitte. Du setzt das Ganze um und baust die Kisten schließlich zusammen. Auch die Planung der Ressourcen fällt dabei in Deinen Aufgabenbereich.

 

Du …

  • bringst Berufserfahrung im Bereich Zuschnitt, Maschinenbedienung, Holzbearbeitung o.ä. mit
  • bist motiviert und arbeitest selbstorganisiert
  • empfindest eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise als selbstverständlich
  • siehst die Arbeit und packst mit an

 

Bei EPK-Holz erwarten Dich …

  • ein familiäres Arbeitsumfeld sowie kurze, direkte Entscheidungswege
  • Festanstellung an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team
  • eine individuelle Leistungsvergütung
  • Fort- und Weiterbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten

Neugierig? Dann bewirb Dich jetzt!

Per Post an:
EPK-Holz
Jan Koch
Kasseler Straße 27b
34281 Gudensberg

Oder per E-Mail an: Jan.Koch@epk-holz.de

Ist aktuell nichts passendes für Dich dabei, freuen wir uns auch über Deine Initiativbewerbung. Pack Deine Karriere genau jetzt an und werde zum Macher in unserem Team!

Oder ruf kurz durch!

Auch per Telefon können wir alles besprechen. Also ruf gerne direkt bei uns in Gudensberg an!

  05603 938993 0

Fragen? Her mit Deiner Nachricht!

Hast Du eine ganz konkrete Frage zu Deinem Traumjob und Deiner Bewerbung? Oder möchtest Du etwas Allgemeines zu unserem Unternehmen wissen? Ganz egal, was Dich beschäftigt – schreib uns! Wir freuen uns auf Deiner Anfrage.


    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.