Eiche-Bauholz

Auf den Bau. Fertig. Eiche-Bauholz!

Lagerung von Eiche-Bauholz | EPK Holz in Gudensberg

Dein idealer Begleiter auf der Baustelle: Eiche-Bauholz von EPK-Holz in Gudensberg

Bereits seit Jahrhunderten wird Holz als Baumaterial verwendet. Schließlich weist das Naturprodukt eine geringe Dichte auf und ist zudem besonders steif. Das heißt: Bauholz kann sich bei einer bestimmten Last noch elastisch verformen – ein großer Vorteil auf Deiner Baustelle. Außerdem ist Holz beständig, tragfähig und lässt sich flexibel verarbeiten. Doch dabei kommt es immer auf die verwendete Holzart an. Bei EPK-Holz erhältst Du Dein Bauholz sogar aus Eiche. So profitierst Du gleich von mehreren Vorteilen: Eichenholz ist sehr hart und robust, zudem widerstandsfähig, witterungsbeständig und somit auch langlebig. Zudem ist es leicht zu bearbeiten und pflegeleicht. Überzeugt? Dann komm doch einfach in unserer Ausstellung in Gudensberg bei Kassel vorbei. Und lass Dich von unseren #natürlichbessermachern beraten – persönlich, individuell und ganz ohne Zeitdruck!

Das Besondere an Eiche-Bauholz

Wir schneiden Dir das Bauholz sowohl ein- als auch mehrstielig. Je nachdem, wie Du es brauchst. Egal, ob Du also Ganz-, Halb- oder Kreuzholz benötigst – wir machen es möglich! Zudem lagern wir Dein Bauholz mehrjährig ab. Damit es genau die richtige Trocknungsstufe für Dich ausweist. So kannst Du es bei all Deinen Sanierungen und Wohnprojekten individuell einsetzen. Der Lieblingseinsatzort von Eiche-Bauholz? Definitiv die Fachwerksanierung. Denn genau dort müssen Holzbalken besonders widerstandsfähig sowie witterungsresistent sein. Also der perfekte Einsatzort für Eichenholz. Der Beweis dafür? Jahrhundertalte Fachwerkhäuser aus Eichenbalken und Lehm in Kombination. Doch das Bauholz kann nicht nur Fachwerkhäuser. Also schnapp es Dir für alle Deine dekorativen Bauvorhaben.

Eiche-Bauholz für die Terrasse | EPK Holz in Gudensberg

Unser umfangreiches Sortiment

Ganz egal, welches Bauvorhaben Du planst – mit EPK-Holz hast Du den richtigen Partner an Deiner Seite. Mit unserem umfangreichen Bauholz-Sortiment können wir Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Du suchst nach getrockneten Kanthölzern, die optimal zu Deinen Anforderungen passen? Kriegst Du! Wir lagern unser Bauholz mindestens zwei bis drei Jahre oder länger. Teilweise sogar bis zu 10 Jahre. Gleiches Spiel bei den verschiedenen Bauhölzern aus Eiche. Oder muss Dein Holz nicht trocken sein? Kein Problem: Wir bieten Dir unsere Hölzer auch als Frischeinschnitt an. Neben dem Bauholz erhältst Du bei uns zudem Altholz aus Eiche. Dadurch schenkst Du bereits verwendetem Bauholz ein zweites Leben.

Unsere vielfältigen Bauholz-Maße

Erzähl uns, was Du brauchst. Und wir suchen Dir das Passende aus unserem Lager heraus. Bei uns bekommst Du Bauholz, das zwischen 280 mm und 300 mm stark sowie zwischen 120 mm und 300 mm breit ist. Die Längen variieren zwischen 2,5 m und 8 m. Du benötigst einen Sonderquerschnitt? Auch das ist keine große Sache. Auf Deinen Wunsch hin fertigen wir Einzelstücke bis zu einer Stärke und Breite von 50 cm an.

Transport und Lagerung von Eiche-Bauholz | EPK Holz in Gudensberg
Eiche-Bauholz in einem Lastwagen | EPK Holz in Gudensberg

Unsere Service-Leistungen für Dich

Unsere #natürlichbessermacher begleiten Dich vom Grob- bis zum Feinschliff Deines Bauholzes. Wir beraten Dich. Schneiden Dir Dein Holz nach Deinen Wünschen zurecht. Hobeln es genau so nach, wie Du es möchtest – scharfkantig oder mit Fase. Und liefern Dir Dein Lieblingsholz dann bis vor die Haustür. Bei uns bekommst Du also einen Rundum-Service mit Leidenschaft. Unser Ziel: Alles für Dich natürlich besser machen!

Schriftzug: Wir hobeln und schneiden Dir zurecht, was Du auf der Baustelle brauchst | EPK Holz in Gudensberg

Oder per Telefon!

Auch per Telefon kannst Du uns von Deinen Plänen erzählen – und wir geben erste Tipps. Ruf an!

  05603 938993-0

Du benötigst unsere Lagerliste? Dann schreib uns hier einfach eine Mail.

Hast Du Lust noch mehr über unser Eiche-Bauholz zu erfahren? Und einen genaueren Einblick in unser Lager zu bekommen? Dann schreib uns gerne an! Wir senden Dir direkt unsere Lagerliste mit allen Maßen unseres Bauholzes zu. Lass uns Deine Pläne gemeinsam in die Tat umsetzen!


    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.