Industrieverpackungen

Gut verpackt, ist halb verschickt.

Sicher transportiert mit der Industrie­verpackung von EPK-Holz

Holz ist der älteste und stabilste Werkstoff unserer Branche. Wen wundert’s also, dass sich die Industrieverpackungen aus Holz seit Jahrhunderten an der Spitze der Exportverpackung hält. Egal wie groß das Paket und egal wie hoch das Gewicht ist – die Holzkiste hält und lässt sich unbeeindruckt von Kran und Stapler in der Weltgeschichte herumtragen. Wir von EPK-Holz sind schon lange davon begeistern, wie simpel und doch effektiv die Holzkiste unsere mehr und auch weniger alltäglichen Waren transportiert. Bereits seit 2006 produzieren wir deshalb in unserer eigenen Werkstatt Industrieverpackungen aus Holz. Du brauchst welche? Dann hat Deine Suche bei uns in Gudensberg bei Kassel ein Ende.

Robuste Holzkisten als sichere Industrieverpackung

Die Holzkisten aus der Produktion von EPK-Holz sind robust, stabil und gemacht für den Einsatz. Um Deine Ware dabei optimal zu schützen und auf den Weg zu bringen, bedarf es einer ausgeklügelten Kombination von Norm und Individualität. Und genau die haben wir drauf!

Ob aus OSB, Sperrholz oder Schnittholz – wir bieten Dir verschiedene Hölzer an, um genau Deine persönliche Variante der Holzkiste zu produzieren – idividuell auf Maß. Sprich uns einfach an – wir haben alle Infos, um Dir Deinen Holzkisten–Service so angenehm wie möglich zu gestalten!

Die Qualität der Industrieverpackung steckt im Detail. Denn die Holzkisten müssen natürlich zu den Anforderungen an Deine Sendung passen. So fräsen wir die verschiedenen Holzbauteile ganz nach Deinen Wünschen. Ob die Teile genutet, gehobelt oder auch gefast sein solle, entscheidest Du. Unsere #natürlichbessermacher bekommen alles exakt geschnitzt und beraten Dich gerne im Vorfeld.

Damit Du Deine Holzkisten ohne Bedenken transportieren und auch verschicken kannst, fertigen wir diese natürlich nach Norm „ISPM Nr. 15“. Der IPPC-Standard schreibt fest, in welcher Form Verpackungen aus Vollholz behandelt sein müssen, damit Sie dauerhaft vor Schädlingsbefall geschützt sind. Eine standardisierte Markierung auf dem Holz dokumentiert die Behandlung, sodass für Dich keine weiteren Zertifikate oder Dokumente nötig sind. Der Import- und Export, der internationale Überseeversand sowie die weltweite Logistik sind damit null Problem. Hand drauf!

Versandkisten aus Holz – wir von EPK-Holz haben den Plan

Du brauchst eine Transportverpackung? Dann ruf uns einfach an! Wir wissen, auf welche Rahmenbedingungen zu achten ist und welche Industrieverpackung für Deine Packstücke Sinn macht. Oft sind es Kleinigkeiten, die den entscheidenden Unterschied machen – und die #natürlichbessermacher kennen sie.

Das Verpacken von großen, unhandlichen und schweren Waren gehört zu unserem Alltag. Und tatsächlich macht es auch Spaß, Deine Paket sicher und stabil auf die Reise zu geben. Lass uns gemeinsam über Deine Ansprüche an die Holzkiste sprechen. Wir haben die Lösung und den Plan für den gut verpackten Transport.

Oder ruf per Telefon an!

Auch telefonisch können wir all Deine Fragen klären. Also ruf gerne direkt bei uns in Gudensberg an!

  05603 938993 0

Fragen? Schreib uns eine Nachricht!

Beschäftigt Dich eine ganz konkrete Frage zu unseren Industrieverpackungen? Oder möchtest Du allgemein mehr Informationen zu dem Thema? Dann schreib uns einfach! Die #natürlichbessermacher haben auf jede Deiner Fragen die passende Antwort.


    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.