Dein Sichtschutz: Holz & WPC

Wir begleiten dich für mehr Privatsphäre in deinem Paradies

Moderner Sichtschutz aus Holz mit Stein-Elementen von EPK-Holz

Schaffe Dir Deine Ruheoase mithilfe eines Sichtschutzzaunes aus Holz

Hmmm, ab in den Garten und einmal Kraft und Ruhe tanken. Das klappt besonders gut, wenn Du Dich ein bisschen abgrenzen kannst. Denn egal wie gern Du Deine Nachbarn hast, ab und an ist Dir Deine Privatsphäre heilig. Ein Sichtschutzzaun aus Holz ist Dein Partner in Crime, wenn Du es gerne natürlich, gemütlich und geschützt haben möchtest. Da Holz ein natürliches Element ist, schmiegt es sich auch als Sichtschutz perfekt in Deinen Garten ein und wirkt wesentlich leichter als eine Mauer oder Elemente aus Metall.

Mehr als nur Sichtschutz: Dein Windschutz aus Holz

Schluss mit vom Winde verweht: Wenn das laue Lüftchen plötzlich wie Hechtsuppe zieht, wird es schnell ungemütlich. Aber keine Sorge! Unsere Sichtschutzelemente aus Holz sind nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional. Sie schützen Dich zusätzlich vor Wind und Durchzug, sodass Du auf der Terrasse ungestört relaxen kannst. Und nicht nur für Dich ist eine geschützte Umgebung angenehm – auch Deine Pflanzen werden es Dir danken! Denn zu starke Luftströme können zarten Blumen und Pflanzen beschädigen. Mit hochwertigen Sichtschutzelementen aus Holz schaffst Du die perfekte Umgebung, damit das Grün in Deinem Garten ungestört gedeihen kann. Schaffe Dir Deinen geschützten Rückzugsort und freue Dich auf ungestörte Stunden im Freien.

Abgrenzen aber mit Stil – nenn uns Deinen

Dein Sichtschutz aus Holz ist so individuell wie Dein Garten, denn langweilig war gestern. Stehst Du auf ein geradliniges, modernes Design oder treffen verspielte Elemente eher Deinen Geschmack? Ein Sichtschutz lässt sich Deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen, sowohl in den Maßen als auch im Design. Denn wir wissen, dass Sichtschutzwände sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sein sollen. Und die Möglichkeiten sind vielfältig! Denn wir setzen Deiner Kreativität keine Grenzen: Gemeinsam kreieren wir Deinen ganz persönlichen und einzigartigen Sichtschutz aus Holz. Ganz egal, welchen Look Du bevorzugst.

Sichtschutzzaun aus Holz von EPK Holz im Garten

Sichtschutz aus Holz: modern & trotzdem zeitlos

Horizontale Lattung: Ein klassischer Sichtschutzzaun hat waagerecht angeordnete Latten. Sie können modern und geradlinig sein oder miteinander verwebt. Du alleine entscheidest auch darüber, ob Du eher den Durchblick bewahren möchtest oder einen blickdichten Sichtschutz benötigst.  

Senkrechte Lattung: Ein Sichtschutz mit vertikaler Lattung hat den Charme eines hohen Zauns und kann die perfekte Erweiterung Deines Holzgartenzauns sein! Die Form und Breite der Latten sowie die Abstände sind ausschlaggebend für den Look. Stehst Du eher auf Klassiker oder begeisterst Du Dich für das Moderne? Verrat es uns.

Mit Durchsicht: Wenn Du Dich vor fremden Blicken schützen möchtest und gleichzeitig neugierig bist, kannst Du einen Sichtschutz mit Durchblick wählen. Dafür wählst Du den Abstand der Holzlatten individuell aus. Bedenke: Je breiter der Abstand, desto besser kann man auch bei Dir reinschauen. Doch auch mit einer geschlossenen Lattung kannst Du den Durchblick mithilfe kleiner Sichtfenster bewahren.

Mit Dekoleiste: Gerade bei vielen laufenden Metern kannst Du über eine zusätzliche Dekoleiste als Abschluss Deines Sichtschutzzaunes nachdenken. So bewahrst Du nicht nur den Ausblick, sondern lockerst Deinen Sichtschutz optisch auf. Auch hier entscheidet die Anordnung der Holzlatten, welchem Stil Dein Sichtschutz aus Holz entspricht.

Sichtschutz aus Holz für die Terrasse von EPK Holz
Holzstämme als Sichtschutz vor dem Haus von EPK Holz

Sichtschutz aus Holz: Die richtige Pflege

Holz braucht Liebe und Pflege – nur so kann es Dir ein treuer Begleiter sein. Dein Sichtschutz aus Holz spendet Dir Schatten, schützt Dich vor starken Luftströmen und wahrt natürlich Deine Privatsphäre. Um seine Schönheit und Funktionalität zu erhalten, solltest Du ihm daher ab und zu ein pflegendes Öl oder eine schützende Lasur gönnen.

Holz ist ein natürliches Element und unterliegt deshalb den Einflüssen der Umwelt. Wind und Wetter können da einigen Schaden anrichten. Aber mit der richtigen Pflege lässt sich die natürliche Ausstrahlung Deiner Sichtschutzelemente aus Holz erhalten und eine vorzeitige Alterung vermeiden. Dein Sichtschutz aus Holz kann auch in grau schön aussehen – dann muss das Holz nicht gestrichen werden.

Wie häufig sollte mein Sichtschutzzaun gepflegt werden?

Das kommt ganz auf das Pflegemittel an. Für Deinen Sichtschutz aus Holz kannst Du Dich aber an dieser Formel orientieren:

  • 1x Jahr: Imprägnier-Lasuren
  • 2-3 Jahre: Dünnschicht-Lasuren
  • 3-5 Jahre: Dickschicht-Lasuren
  • 5-7 Jahre: Lacke

Dein individueller Sichtschutz: Holz oder WPC?

Sichtschutz aus WPC

Konnten wir Dich mit unserer Liebe zum Holz noch nicht ganz überzeugen? Macht nichts, wir haben eine schöne Alternative: den Sichtschutzzaun aus WPC. Wir lieben Holz und glauben trotzdem daran, dass ein Sichtschutz aus WPC glücklich machen kann. Ähnlich praktikabel und mit dem Charme von Holz. Es ist nicht das gleiche, aber nah dran. Lass Dir unsere Sichtschutzelemente aus WPC zeigen – wir freuen uns auf Dich und Dein Gartenprojekt!

Holzzaun: Der kleine Bruder des Sichtschutzzaunes

Du möchtest hier und da den Überblick behalten und in die Ferne schweifen? Dann ist ein Zaun aus Holz das richtige für Dich. Ein klassischer Gartenzaun ist niedriger als ein Sichtschutz aus Holz und bietet Dir ebenfalls viel Schutz. Da beide Zaunarten aus demselben Holz geschnitzt sind, passen sie hervorragend zueinander. Komm gerne vorbei! Wir stehen Dir für all Deine Fragen rund um Zäune, Sichtschutz und Holz zur Verfügung. Unsere Fachberater stehen dir für dein Sichtschutz-Projekt mit Rat und Tat zur Seite!

Schriftzug: Wir sorgen dafür, dass Du Dich täglich aufs Schuhe ausziehen freust | EPK Holz in Gudensberg

Oder per Telefon!

Auch per Telefon kannst Du uns von Deinen Plänen erzählen – und wir geben erste Tipps. Ruf an!

  05603 9124900

Fragen? Stell sie uns bequem hier!

Du hast noch Fragen zu unseren Sichtschutzzäunen? Oder möchtest Dein individuelles Vorhaben endlich angehen, weißt aber noch nicht wie? Dann schreib uns gerne an! Gemeinsam setzen wir Dein Garten-Projekt um und verwirklichen Deinen Traum im Grünen. Worauf wartest Du noch? Los geht’s! 


    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.