Neuigkeiten


Wir haben über Ostern geschlossen.

Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und vor allem viel Gesundheit.

Ab kommenden Dienstag sind wir wie gewohnt für dich da.


Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Wir sind dabei!

Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich der Förderverein der Luftrettungsstation „Christoph 7“ Kassel e.V. und die Verlagsgruppe KIM zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt

Das Buch mit vielen auszumalenden Bildern vermittelt spielerisch die Fähigkeiten, bei Notfällen Erste Hilfe leisten zu können. Es erzählt von den Geschwistern Mario und Olivia, die gemeinsam mit ihrem Dackel Waldi durch verschiedene Episoden führen. Auf 32 Seiten geben sie Tipps und Ratschläge zu Verbrennungen, Hitzschlag, Zeckenbissen, Vergiftungen oder Schocks. So erhalten die Kinder altersgerechtes Wissen, um sich im Notfall richtig zu verhalten und Hilfe herbeirufen zu können. Gleichzeitig können Pädagogen, Erzieher und Eltern die Abbildungen mit den Kindern besprechen und üben. Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an Grundschulkinder im Kreis Schwalm-Eder


Gewinnspiel 2019

Teilnahmebedingungen klicke hier

31.10.2019


Wir gönnen uns eine kleine Erholung

Ab dem 20.12.2019 genießen wir eine kleine Pause um Energie und Ideen zu sammeln.
Ab dem 06.01.2020 sind wir wie gewohnt für dich da.

Wir möchten diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um uns bei allen unseren Geschäftspartnern und Kunden für das Vertrauen in uns und unsere Produkte zu bedanken. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit auch im neuen Jahr fortführen zu dürfen.

Dir und deiner Familie wünschen wir ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!


Auffrischung unserer Webseite

Nach ein paar Jahren wird es mal wieder Zeit, unsere bisherige Webseite etwas aufzufrischen.

Seid gespannt und habt etwas nachsicht, falls hier und da ein Bild oder ein Text fehlt :-). Wir halten euch auf dem Laufenden!

01.10.2019


Das könnte Sie zusätzlich interessieren:

© 2020 | Impressum | Datenschutz | AGB